alt

Franziska von Arx gewinnt den diesjährigen «Viktor»-Award

Der «Viktor», der Award des Schweizer Gesundheitswesens, würdigt herausragende Persönlichkeiten und wird jährlich in drei verschiedenen Kategorien vergeben: (01) Herausragendste Persönlichkeit des Schweizer Gesundheitswesens 2021, (02) Newcomer des Jahres (Startup) und (03) Medizinische Meisterleitung.

Franziska von Arx, Präsidentin der SGI, ist für den diesjährigen «Viktor», der Award des Schweizer Gesundheitswesens, nominiert worden. Aus über 200 nominierten Personen wurde sie von der Jury für die Kategorie 03 auserwählt. In einem öffentlichen Online-Voting war es möglich, bis zum 30. März 2022 eine Stimme abzugeben.

Am Abend des 07. Aprils 2022 war es dann soweit: Franziska von Arx wurde mit dem «Viktor» in der Kategorie: 'Medizinische Meisterleistung' ausgezeichnet. Als geschäftsführende Präsidentin der Schweizerischen Gesellschaft für Intensivmedizin steht Franziska von Arx stellvertretend für die bedeutende Arbeit, die das Fachpersonal auf den IPS während der COVID-19-Pandemie leistete.  Die Veranstaltung fand im Rahmen einer festlichen Gala im The Dolder in Zürich unter Anwesenheit von 150 Gästen, Sponsoren und Partnern aus der Gesundheitsbranche statt.

Herzliche Gratulation zu dieser hervorragenden Auszeichnung, liebe Franziska von Arx. Der Award würdigt die gesamte Arbeit des Fachpersonal auf den IPS und ihren ausserordentlichen Einsatz während der COVID-19-Pandemie. In einem Interview nach der Gala hält sie dann auch fest: «Wir sind nur gemeinsam im Team stark».

Weitere Informationen sowie Bilder und Videos der Gala finden Sie hier.